TRUMPF schiebt Weiterbildungs-plattform an

Coachings, Schulungen, E-Learning-Apps, Trainings am Arbeitsplatz: Unternehmen sehen sich einer breiten Palette an Weiterbildungsangeboten gegenüber. Doch was passt am besten zu welchem Mitarbeiter?

Lösen will diese Frage Peers Solutions. Zusammen mit der künstlichen Intelligenz Selena und dem geprüften Algorithmen werden die optimalen Weiterbildungsmöglichkeiten für das Unternehmen gefunden. Das Start-up ermittelt dabei die Qualifikationen von Mitarbeitern, Entwicklungsziele sowie zeitliche und finanzielle Budgets. Die Algorithmen gleichen die Vorgaben dann in einer Datenbank ab, um passende Angebote zu ermitteln und individuelle Programme zusammenzustellen. „Unsere Plattform hilft Unternehmen bei der Steuerung der Weiterbildung“, sagt Gründerin Elisa Hertzler.

Quelle des Artikels: Gründer WiWo

Leave a Reply

Your email address will not be published.